BUNDjugend  

Da haben wir den Salat!

Datum: 09.09.2017 - 10.09.2017, Beginn: Samstag um 11 Uhr, Ende: Sonntag um 16 Uhr
Ort: Acker Pella Gemeinschaftsgärtnerei e.V., Hannover
Adresse: Im Blanken Moor 2, 30855 Hannover

Gedankengänge rund ums Essen

Radieschen, Paprika und Petersilie – Die BUNDJugend Niedersachsen lädt zum 9. und 10. September in die Gemeinschaftsgärtnerei AckerPella in Hannover ein und wirft einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.

 

Ob mit dem Einkochen von Obst und Gemüse, einem politischen Spaziergang, einer Kräuterwanderung  oder einem Input über Essbare Städte – wird sich das Wochenende rund um das Thema Ernährung vor der eigenen Haustür drehen. Am Samstag besucht uns Anne Emden aus dem Nyeleni-Netzwerk und wird uns einen Einblick in das Thema Ernährungssouveränität geben. Beide Tage gibt es dazu viele Gelegenheiten, die Gemeinschaftsgärtnerei AckerPella kennenzulernen und sich auszutauschen. Den Samstagabend werden wir mit Lagerfeuer und Musik nach Kraut & Rüben bunt gestalten und die Nacht über auf dem Gelände von AckerPella zelten. 

In die Reisetasche

Einzupacken von eurer Seite: Schlafsack, Isomatte, den ein oder anderen warmen Pullover, Musikinstrumente, Spiele, Ideen für den OpenSpace…

Weitere Hinweise

  • Auch die Anreise bereits am Freitag ist möglich! Sehr gerne kannst du schon von Freitag auf Samstag auf dem AckerPella-Gelände übernachten. Solltest du diese Entscheidung treffen, melde dies sehr gerne an uns zurück. Für den Freitag und Samstagmorgen müsstest du dir dann deine Essensverpflegung selbst organisieren.
  • Barrierefreiheit: Wir möchten jedem/r ermöglichen, an unserem Wochenende teilzunehmen. Melde dich gerne bei uns bei besonderen Bedürfnissen deinerseits!
  • Auf dem AckerPella-Gelände gibt es Tiere.
  • Nach Selbsteinschätzung freuen wir uns über einen kleinen Teilnahmebeitrag zwischen 5 und 10 Euro. Das Geld könnt ihr sehr gerne bar mit zum Wochenende nehmen.

Anmeldefrist: 25. August 2017

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.