BUNDjugend  

ConferenceForFuture Hannover

Der Klimawandel macht keine Ferien. Unser Protest auch nicht! In den ersten Tagen der Sommerferien haben sich über 100 Jugendliche aus ganz Niedersachsen in Hannover zur „ConferenceForFuture“ getroffen. Die Konferenz haben wir gemeinsam mit den zauberhaften Menschen von „FridaysForFuture Hannover“ organisiert.

 

In zahlreichen Workshops konnten sich die Teilnehmenden selbstbestimmt weiterbilden. Zu den Themen zählen u.a. Pressearbeit, Moderation, Klimagerechtigkeit und (gerade ganz wichtig!) Selbstfürsorge für Umweltengagierte. Daneben gab es viele Möglichkeiten zum Kennenlernen, zur Vernetzung und zur Planung der weiteren, niedersachsenweiten Zusammenarbeit.

 

Danke an die vielen, vielen Menschen, die vor und während er ConferenceForFuture mitorganisiert, unterstützt, aufgebaut, eingekauft, abgewaschen, aufgehängt, moderiert und einfach spontan geholfen haben! Ohne euch hätten wir das niemals (so kurzfristig!) auf die Beine stellen können und ohne euch wäre die CFF nicht so zauberschön geworden, wie sie war. Love to you all!!! ?

 

Am Freitag reisten dann aus vielen Orten in Niedersachsen noch viele weitere junge Menschen zur großen Zentraldemo in der Innenstadt Hannovers an. 4000 Menschen setzten am 5. Juli erneut ein starkes Zeichen für Klimagerechtigkeit und forderten die Landesregierung Niedersachsen auf, endlich zu handeln!